Die Zusatz-Weiterbildung Spezielle Schmerztherapie erweitert die Facharztkompetenz und umfasst die Erkennung und interdisziplinäre Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten, bei denen der Schmerz seine Leit- und Warnfunktion verloren und einen selbstständigen Krankheitswert erlangt hat.
Die Mindestanforderungen für diese Weiterbildung umfassen eine Facharztanerkennung gemäß § 5 der Weiterbildungsordnung (WBO), 12 Monate Spezielle Schmerztherapie unter Befugnis an Weiterbildungsstätten und 80 Stunden Kurs-Weiterbildung gemäß § 4 Abs. 8 in Spezielle Schmerztherapie.
Dr. Timon Vassiliou, unser Ärztlicher Direktor, bringt umfassende Fachkenntnisse und Erfahrungen mit, um diese wichtige Rolle zu übernehmen. Mit dieser Ermächtigung können wir Fachärztinnen und Fachärzte ausbilden und die Praxis mit der Theorie auf unserer MMS-Station (Multimodale Schmerztherapie) kombinieren. Darüber hinaus leisten wir einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels.
Wir gratulieren Dr. Vassiliou herzlich zu dieser Anerkennung und freuen uns auf die Fortschritte und Innovationen, die seine Weiterbildungsermächtigung mit sich bringen wird.