Männel-Wolf Stiftung übergibt Bibelturm

Das Buch der Bücher - die Bibel - ist für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Im DGD Diakonie-Krankenhaus Wehrda haben interessierte Patientinnen und Patienten, deren Angehörige sowie die Mitarbeitenden ab sofort die Möglichkeit, eine Bibel in moderner Sprache oder weitere christliche Literatur kostenlos mitzunehmen.

Ermöglicht wird dies durch die Männel-Wolf Stiftung, die dem Krankenhaus einen „Bibelturm“ samt Bibeln und Büchern zur Verfügung gestellt hat. Diakonisse Schwester Esther Hotel und Pastor Werner Süs vom Seelsorgeteam freuten sich bei der Aufstellung des Bibelturms: „In vielen Gesprächen mit Patientinnen und Patienten stellen wir fest, dass sie sich in Zeiten der Krankheit nach Zuspruch und Trost sehnen. Das finden wir immer wieder in den guten, heilsamen Worten der Bibel, zum Beispiel in den Psalmen“. Der Turm befindet sich im Wartebereich im Erdgeschoss des Krankenhauses.

Ein besonderer Dank gilt Ernst Messner, dem Vorsitzenden des Stiftungsrates der Männel-Wolf Stiftung, und seiner Frau Beate Messner, die bei der Aufstellung und Einrichtung des Bibelturms vor Ort waren. Ihre Stiftung hat damit einen wichtigen Beitrag zur seelischen Unterstützung der Menschen im Krankenhaus geleistet.

Wir hoffen, dass bei allen Menschen, die den Bibelturm benutzen, durch das Lesen der Bibel oder anderer christlicher Bücher das Vertrauen in die Güte Gottes geweckt und vertieft wird.